Umzug in Hermülheim

Am Sonntag, 3. März 2019 nahmen wir zum zweiten Mal am Karnevalsumzug in Hürth-Hermülheim teil. Die Ortsgemeinschaft Hermülheim als Organisator hatte einen neuen Weg herausgearbeitet, so dass der Zug im Vergleich zu 2018 mehr Straßen und Wohnviertel abdeckte und dadurch auch länger war. Es nahmen dieses Jahr auch mehr Gruppen bzw. Wagen teil.

Bereit zum Abmarsch zur Gernotstraße, wo sich der Zug aufstellte
Unser Trainerteam gab vor Beginn noch einmal Anweisungen und Tipps an die Kids vom Tanzcorps

Kurz vor Beginn des Umzugs war es windig und regnerisch, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch, weder bei den Teilnehmern noch bei den Zuschauern. Nachdem sich der gesamte Zug in Bewegung gesetzt hatte und wir an der Krankenhausstraße ankamen, waren alle auf „Betriebstemperatur“. Unsere Gruppe wurde angeführt von den Kids des Tanzcorps, gefolgt von den Erwachsenen – die Damen als Erdbeeren und die Herren als Gärtner verkleidet. Alle hatten einen Riesenspaß!

Neben Kamelle und anderem Wurfmaterial haben wir auch dieses Jahr wieder Dutzende von hochwertigen Zeitschriften an Kinder verteilt und damit für leuchtende Augen gesorgt. Für die Organisation der Zeitschriften noch einmal vielen Dank an unsere 2. Vorsitzende Martina Roschu.

Der Umzug löste sich am Ernst-Mach-Gymnasium auf und danach ging es zur „After-Zug-Party“ in das Pfarrzentrum St. Joseph. Aus unserer Sicht war der Umzug rundum gelungen – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hermülheim Alaaf!