Kinder- und Jugendtanzgruppe

Auf unsere Tanzgruppe sind wir besonders stolz!

Die Jungs und Mädels sind eine bunt gemischte Truppe; von 5 bis 15 Jahren ist alles dabei. Jeden Mittwoch Nachmittag wird trainiert und geprobt. Je nach Alter und individuellen Fähigkeiten bekommt jedes Kind entsprechende Figuren und Aufgaben im Rahmen der Choreographie. Teamwork ist dabei ganz wichtig, so lernen die Kinder was es heißt, gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine zu stellen. Unsere Betreuer Sabine Lambert und Daniel Link sorgen dafür, dass während des Trainings neben der Choreographie auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Während der Session tritt unsere Gruppe bei verschiedenen Veranstaltungen in Hürth und Umgebung auf. Lampenfieber, schwitzende Hände – gehört alles dazu. Aber sobald die Musik losgeht, passiert etwas Magisches und die Gruppe wächst über sich hinaus. Ist es nicht wunderbar, wenn Kinder schon früh solche Erfahrungen machen können?

Wenn Ihr Interesse habt, bei unserer Tanzgruppe mitzumachen, dann kommt doch einfach mal vorbei:

Wann? Mittwochs, 16.30 Uhr (Achtung: in 2019 kein Training mehr)
Wo? Sporthalle der Friedrich-Ebert-Realschule Hürth

Hier könnt ihr unsere Tanzgruppe in Aktion sehen…

https://youtu.be/sqyAFjVxdTA