Die Bürgergarde stellt sich vor

Mehr als nur ein Karnevalsverein…

Wir sind die Bürgergarde Hürth e.V. und haben uns am 07.07.2017 gegründet. Mittlerweile sind wir auf über 60 Mitglieder angewachsen – und es kommen jeden Monat neue hinzu.

Hermülheim ist unsere „Heimat“ – Offenheit, Gemeinschaft und Brauchtumspflege liegen uns am Herzen. Wir möchten mit unseren Aktivitäten das öffentliche Leben in Hermülheim, Hürth und der Umgebung bereichern.

Der Karneval steht hierbei im Mittelpunkt. Unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe, die während der Session bei verschiedenen Veranstaltungen auftritt, ist unser ganzer Stolz. Beim Hermülheimer Umzug sind wir natürlich auch dabei. Darüber hinaus helfen wir gern anderen Vereinen, denn gemeinsam geht alles besser! Neben dem Karneval sind wir auch bei Veranstaltungen wie dem Stadtfest aktiv oder unterstützen die Gemeinde beim jährlichen „Frühjahrsputz“.

Eines, das ist klar: bei der Bürgergarde Hürth steht der Spaß an erster Stelle. Ein neuer Karnevalsverein ist nicht von heute auf morgen aufgebaut. Das Ganze mit Leben zu füllen bedeutet viel Arbeit und Hilfsbereitschaft – dafür sind wir unseren Mitgliedern sehr dankbar. Keiner ist sich zu fein, mit anzupacken. Mit vereinten Kräften geht alles leichter und es macht umso mehr Spaß.

Wir haben noch einiges vor und laden alle Hermülheimer Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, diesen Weg mit uns zu gehen.

Eure Bürgergarde Hürth