Vorstand

Erster Vorsitzender: Daniel Link

Unser 1. Vorsitzender Daniel Link

Geboren und aufgewachsen in Köln
Lebt seit 2002 in Hürth
Verheiratet, 3 Kinder

Ich bin auf der Schääl Sick geboren und aufgewachsen und habe dort schon früh den Karneval kennengelernt. Zuerst durch meine Eltern und deren Karnevalsverein, mit diesem sind wir jedes Jahr im Mülheimer Dienstangszug mitgegangen. Dann habe ich mit 15 Jahren den Schritt zum aktiven Karnevalisten gemacht und tanzte mehrere Jahre bei den Original Kölsch Domputzer und durfte so die kleinen und großen Säle in Köln und Umgebung kennenlernen. Seitdem lässt mich der Karneval nicht mehr los!

Nun ist die nächste Ära angebrochen! 2017 haben wir unsere Bürgergarde Hürth gegründet und bauen den Karnevalsverein stetig aus! Wir haben es geschafft, in relativ kurzer Zeit eine Tanzgruppe auf die Beine zustellen, auf die wir mächtig stolz sind! Auch dank der Hilfe von Sabine Lambert, mit der ich früher bei den Domputzern getanzt habe: Sie trainiert mit mir jeden Mittwoch die Kids in der Turnhalle der Realschule.

Unser Ziel ist es, den Hermülheimer Karneval wieder nach vorne zu bringen. Ich bin guter Dinge das uns dies gelingen wird. Es sind noch viele Dinge in Planung, auf die ihr Euch freuen könnt!

Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch gerne bei mir unter ErsterVorsitzender@buergergarde-huerth.de

Viele Grüße und Hermülheim Alaaf!
Daniel